Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Willkommen!

Rent a Cook´s Kochkurse.at wurde vor über 15 Jahren von Manuel Wagner dem Schweizer Gourmetkoch gegründet.
Der ausgebildete Koch und Diätkoch sammelte Erfahrungen in verschiedenen 5* Hotels und Gourmet Lokalen in der Schweiz.
Nach seinen Wanderjahren beim Hoflieferant des Norwegischen Königshaus im 5* Hotel Continental und im Gourmet Lokal des Bocuse d´Or Gewinners Bent Stiansen in Oslo,
sowie einem Jahr im besten Restaurant von Alberta /Kanada im Restaurant "Le Beaujolais" in Banff - Kanada - zog es ihn 1998 nach Salzburg, wo er als Sous Chef im 5* Hotel Crowne Plaza tätig war.
Nach 2 Jahren in Österreich gründete er im Jahr 2000 in Salzburg seine Firma Rent a Cook by M.W.
Seit dem schwingt er für zahlreiche Firmen Kunden, exkulusive Privatfeste und prominente Persönlichkeiten den Kochlöffel.
2007 verwöhnte er unter anderem das englische Team Williams bei verschiedenen F1 Grandprix mit seinen internationalen Kreationen.

Seine Kochkünste als Spitzen Koch und erfolgreicher Unternehmer spiegelt sich in verschiedenen Auszeichnungen & Ehrungen, die ihm in den vergangenen Jahren in Österreich zuteil wurden:
2005 durfte er sich über den Sieg im österreichischen Mietkochtest freuen. Als Österreichischer Mietkoch des Jahres konnte er verschiedene österreichische Hauben Köche hinter sich lassen und gewann mit großem Vorsprung den Österreichischen Mietkochtest des Österreichischen Fachmagazins "Tourismus".

Nach vielen privaten Kochkursen bei seinen Kunden und in Partnerlocations erfüllte er sich 2008 einen kleinen Traum und eröffnete seine erste Kochschule Rent a Cook´s Kochschule in D-83487 Marktschellenberg in der Manuel Wagner & Friends ihr Wissen an Privatpersonen und internationale Firmen weiter geben.
Zu Rent a Cook´s Friends gehören kreative Profi Köche, Sommeliers und Barkeeper.


.

Rent a Cook´s Kochschule Salzburg City

2016 eröffnete er seine zweite Kochschule Salzburg City (Itzling), um seine Kochkurse auch in der Stadt Salzburg anbieten zu können.
Seit 2022 bietet Manuel Wagner seine Kochkurse in der Kochlocation Andräviertel an.

Neben den Kochkursen in Rent a Cook´s Kochschulen veranstalten Rent a Cook & Friends Firmen Kochkurse und Gruppen Kochkurse in Partnerlocations in ganz Österreich und
verwöhnen Firmen und Privatkunden mit Rent a Cook´s kreativem Caering in und um Salzburg.
Mit seiner mobilen Kochschule und den fahrbaren Küchen bringt das Team von Kochkurse.at auch Kunden in der Firma vor Ort oder in der gewünschten Hotel Seminar Location zum Kochen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in vielen hundert Kochevents & Caterings von 2 bis 1200 Personen.

Rent a Cook´s Kochschule