Sie sind hier: Manuel Wagner
Weiter zu: Kursleiter
Allgemein: Referenzen News Tipps Kochwelt Sitemap AGB Widerrufsrecht Datenschutz DSGVO Impressum Anfrage Kontakt

Suchen nach:

Manuel Wagner

Manuel Wagner - Gründer von Kochkurse.at

Manuel Wagner ist der kreative Schweizer Gourmetkoch, der die Idee von
RENT A COOK by M.W im Jahr 2000 umsetzte und mit der er seit 15 Jahren zahlreiche rennomierte Firmen und Privatkunden mit seinen kulinarischen Kreationen verwöhnt.

Mit seiner Idee Rent a Cook wurde er zum Vorboten eines neuen Trends in der österreichischen Gastronomie Branche.

Seine langjährige Berufserfahrung, die er in verschiedensten namhaften Haubenlokalen und 5* Luxus Hotels in der Schweiz und in verschiedenen Ländern der Welt sammelte - dazu zählten auch verschiedene Caterings beim Hoflieferanten des norwegischen Königshaus, das beste Gourmet Restaurant Albertas in Banff - Kanada, die kulinarische Betreuung eines englischen Formel 1 Teams, das Bekochen verschiedener Grössen aus Musik, Sport und Politik sowie die Ausbildung zum Diätkoch und F&B Manager, sind die Voraussetzungen,
die RENT A COOK by M.W. & Friends zum Spezialisten für Ihre Kochkurse und Partys machen.

Die gesellschaftliche Anerkennung, die dem gebürtigen Schweizer in den letzten 17 Jahren in Österreich zu teil wurde, spiegeln sich unter anderem in:

- der Aufnahme in die österreichische Personen Enzyklopädie "Who is Who" 2003
- in zahlreichen kulinarischen Diplomen und in der Ehrung des österreichischen Bundeskanzlers
- in der Aufnahme unter die Top 100 Jung Unternehmer Österreichs im Jahr 2005
- im Gewinn des österreichischen Mietkochtests des Fach Magazins "Tourismus" im Jahr 2007
- im Gewinn des österreichischen Publikums Marke(d)ing Awards 2015
- im 2. Platz im Jury Voting zur "Werbemittel Neuheit des Jahres 2015"


Ehrungen & Auszeichnungen von Manuel Wagner

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
Gewinner des österreichischen Marke(d)ing Publikums Award 2015 [Abbildung] 2. Platz "Werbemittel des Jahres 2015"

Gründer von Rent a Cook´s Kochschulen

Nach der Durchführung von verschiedenen Privat- & Firmenkochkursen ( www.kochkurse.at ) in ganz Österreich, erfüllte sich Manuel Wagner im Herbst 2008 einen kleinen Traum und eröffnete Rent a Cook´s Kochschule in Marktschellenberg bei Salzburg, in der Rent a Cook & Friends verschiedene Koch- & Genusskurse veranstalten.
Seit 2014 werden Firmenkochkurse und einige öffentliche Kochkurse auch in Rent a Cook´s Kochschule in der Stadt Salzburg City in Itzling angeboten.

Weitere Infos & Lebenslauf von Manuel Wagner
Zur Firmengeschichte